Yay! Der landesweite niederländische „Wohnmonat“ hat begonnen. Jedes Jahr wird der Wohnmonat Oktober traditionell mit der Möbelmesse in Amsterdam eingeläutet. Die Messe, die im RAI abgehalten wird, trägt mittlerweile übrigens den Namen „vtwonen&design“.
Ich finde es immer wieder toll, all die Möbelsüchtigen aus dem ganzen Land zu treffen. Auch bin ich immer neugierig auf die Antwort der anderen Marken auf die Frage: What’s new? Welche Trends haben sie aufgegriffen und wie und worin haben sie diese für die Verbraucher umgesetzt?

„Was zeigen die Marken den möbelsüchtigen Niederländern?“

Schon seit seiner Gründung ist Zuiver jedes Jahr auf dieser Möbelmesse vertreten. Die Produkte von Zuiver eignen sich gut für Trendplätze und Presseräume. So standen während des Denim-Trends unsere Denim- und blauen Möbel in der Haupthalle und als Gold im Kommen war, hingen die goldfarbenen Retro ’70-Leuchten im Presseraum. Das Zuiver-Kupfer ist noch immer auf der Messe zu finden und von Marmor bekommen wir auch nicht genug.

„Die Ausstatterinnen der Messe vtwonen&design kommen gerne zu Zuiver.“

Albert Kuip-Stuhl im vtwonen-Haus – streichelzarte Tapete im Boutique Hotel von Karwei – Mal was anderes: Fliesen hinter dem Bett, im vtwonen-Haus

Ab heute ist die Messe noch 4 Tage geöffnet (bis Sonntag, 2. Okt, www.vtwonen.nl/wonen-design-beurs), am Wochenende haben Sie also etwas vor! Ich habe einige Tipps für Sie, was Sie auf der Messe wirklich nicht versäumen dürfen. Möchten Sie an diesem Wochenende mehr als nur zur Möbelmesse gehen? Ich geben Ihnen auch einige Insider-Tipps für die Stadt.

Zuallererst das vtwonen-Haus. Es ist, ohne dass ich die Leistungen in den anderen Häusern schmälern möchte, DAS Inspirationshaus auf der Messe. Hier finden Sie eine gute und umsetzbare Kombination aus günstigen und teureren Möbeln in stimmungsvollen Zimmern, tolle Heimwerkerlösungen und inspirierendes Styling. Das Haus ist ein Lifestyle an sich. Applaus für Carlein und ihr Stylingteam, das Haus platzt vor Wohninspiration!

Fotos vom vtwonen-Haus: DJ – Schreibtischleuchte Zuiver Broker – Möbelfest

Was Sie auf der Messe weiter nicht versäumen dürfen:

  • – In Halle 10 – 017A finden Sie die niederländische Marke Loof. Loof entwirft gemeinsam mit jungen Designern Bettrahmen in verschiedenen Holzarten und Maßen. Sie verwenden reine Materialien mit einem natürlichen Design. Schöne Bettgestelle mit skandinavischem Touch sowie dazu passende Spiegel und Nachttische. www.loof.nl
  • – Die Möbelwerkstatt Jacco Bakkersteht in Halle 10, Nummer 007. Jacco ist Möbeltischler und betreibt mit seinem Team eine Werkstatt in Nordholland, wo alle Möbel nach Maß gefertigt werden. Auf der Messe zeigt er eine maßgefertigte Küche mit integriertem Pflanzkübel. Eine tolle Idee, um (besonders wenn man keinen Kräutergarten hat) die frischen Zutaten sofort im Essen verarbeiten zu können!
  • – Ontwerpstudio Muurbloem bringt eine komplette Produktlinie für den Verbraucher: The Power of Beauty. Endlich können wir uns alle diese prachtvollen Leuchten und einzigartigen Dessins ins Haus holen!  Besonders toll sind die „Walltextiles“, die in verschiedenen Dessins erhältlich sind. Das sind große Bahnen Textiltapeten (148×280 cm), die man im Handumdrehen auf die Wand klebt. Wer möchte nicht ein solch fröhliches Blumenmeer an der Wand haben?
  • – Beenden Sie Ihren Rundgang durch Halle 10 mit einem herrlichen Snack im Restaurant, Sie finden es vor dem Eigenhuis & Interieur-Haus. Hier können Sie auch gleich an der Verlosung eines unserer Zuiver Albert Kuip-Stühle nach Wahl teilnehmen.
  • – In Halle 12 feiert sich vtwonen. An fast jedem Stand zeigt vtwonen irgendetwas aus der eigenen Kollektion. Von Wandfliesen bis zu Küchen und von Geschirr bis zu der bekannten Treppe. Alle, die Umbau- oder Umzugspläne haben, finden hier sicher Inspiration.
  • – In Halle 12 – 006 steht die Farbenmarke Flexa, die gemeinsam mit 3 Bloggern Farbinspirationen in kleinen, aber sehr schönen Stilzimmern bietet. Zu sehen ist auch die Farbe des Jahres 2017: Denim Drift. Nach den Worten von Flexa eine zeitlose Farbe, die sich an den Raum anpasst, in dem sie angewendet wird. Eine schöne blaue Farbe mit mehreren Gesichtern also. Toll zum Probieren: Man kann am Stand einen Tester holen!
  • – Karweizeigt den Einrichtungsstil „Boutique Hotel“ in einem besonders stimmungsvollen Raum, der in eine Art Art déco-Hotel verwandelt wurde. Verwendet werden warme Farben wie „Pfauengrün“ und „Nachtblau“. Als Styling bekommen die Zimmer goldfarbene Accessoires und Tapeten mit geometrischen Dessins. Halle 12 – 042.
  • – Der inspirierende Möbelhändler Eijerkampsteht in Halle 12 – 041. Die Stilzimmer, die man sonntags im niederländischen Fernsehen in der Sendung Weer verliefd op je huis sieht, sind hier nachgebaut und bieten einen guten Eindruck davon, wie Sie Ihr Zimmer einrichten könnten. Auch toll: Man kann hier auch gleich bestellen!
  • – In Halle 11 ist das Wohnhaus von Stijlvol Wonenein Tipp für alle, die den Landhausstil lieben. Statten Sie auch dem „Wohntheater“ einen Besuch ab, um zu sehen, ob es einen interessanten Vortrag gibt, zum Beispiel von Wohnstylistin Marie-Gon.

Kräutergarten von Jacco Bakker – Bettgestell von Loof, gemacht aus reinen Materialien

The Power of Beauty – Albert Kuip-Stühle bei Eijerkamp

„Gewinnen Sie einen Albert Kuip-Stuhl auf der Messe vtwonen&design“

Dass unser neuerster Zuiver-Spross, der Albert Kuip-Stuhl, ein Hit ist, beweist nicht nur unsere Aktion mit Costes Fashion. Auch in all unseren Läden kommt der Stuhl gut an! Grund genug, auf der Möbelmesse jeden Tag einen Albert Kuip-Stuhl von Zuiver an eine/-n glückliche/-n Instagrammer/-in zu vergeben!

Möchten Sie teilnehmen? Kommen Sie an den Stand des Online-Möbelgeschäfts Flinders, Halle 12 – 039. Testen Sie den Stuhl, machen Sie ein tolles Foto, posten Sie es auf Instagram und taggen Sie den Eintrag mit #albertkuip, #flinders und @zuiver_ (Achtung auf den Unterstrich!). Wenn Sie gewonnen haben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und Sie dürfen selbst das Modell und die Farbe wählen. Noch ein Grund mehr, am Wochenende nach Amsterdam zu kommen…

Machen Sie ein Selfie mit dem Albert Kuip-Stuhl und vielleicht gewinnen Sie 1 nach Wahl!

Ich finde es eine gute Idee, die Messe mit einem Stadtbesuch zu kombinieren. Frühstücken Sie am Morgen bei CT Coffee & Coconuts an der Ceintuurbaan 282. Ein großes und trendiges Café in einem alten Theater aus den 20er-Jahren mit einer prachtvollen, überraschenden Einrichtung. Es gibt lange Tische, an denen alle zusammen sitzen. CT Coffee & Coconuts hofft, dass man auf diese Weise vielleicht jemanden kennenlernt! Ich hatte eine Acai Bowl mit Palm Berry-Joghurt, rohen Buckinis (Buchweizen, sehr beliebt derzeit als Ersatz für Müsli), Heidelbeeren, Banane und getrockneten Kokosstücken. Eine Bowl kostet zwar stolze 7,80 €, ist aber sehr lecker und gesund. Gemeinsam mit einem Cappuccino XL tankt man genug Energie für einen Tag auf der Messe.

„Kaufen Sie eine Tüte Buckinis für zu Hause: eine gesunde Mischung aus Nüssen, Dörrobst, Kernen und Buckinis“

In 10 Minuten fußläufiger Entfernung von CT Coffee & Coconuts befindet sich der neue Laden von FEST Amsterdam. Eine niederländische Möbelmarke mit einer ausgewogenen Kollektion an Möbeln und Wohnaccessoires in erfrischend hellen Tönen. Die Marke kennzeichnet sich durch ihre schönen Sofas, die maßgefertigt bestellt werden können. Zuiver und FEST Amsterdam kommen oft gemeinsam auf Instagram-Fotos und in den Zeitschriften vor. Eine Kombination von Marken, die froh machen.

Die Sarona-Kissen von Zuiver passen perfekt zu dem wunderschönen Sofa von FEST Amsterdam.

Möchten Sie doch lieber erst zur Messe vtwonen&design gehen und danach etwas essen? Gleich neben dem RAI wartet The Roast Room. Die Einrichtung in den beiden Stockwerken lohnt schon allein die Mühe, für ein Getränk vorbeizukommen, aber das Essen ist auch herrlich! PS: Freitagabend wird die Musik lauter gestellt, Party!!

Viel Spaß auf der Messe und sagen Sie uns, wie Ihnen die vtwonen&design gefallen hat.

Delen

Yay! The Dutch Interior Design Month has begun. Every year, October traditionally begins with the interior design fair in Amsterdam. This vtwonen&design beurs, formerly called Woonbeurs, takes place at RAI Amsterdam Convention Centre.

I always enjoy running into the furniture enthusiasts of the Netherlands there. Also, I’m always curious to see how other brands answer the question “What’s new?” What trends have they picked up on and how have they translated these trends into products for the consumer?

"What are the brands presenting to furniture enthusiasts of the Netherlands?"

Since Zuiver was founded, it has participated in the interior design fair every year. Zuiver products lend themselves perfectly to trend spaces and press rooms. So when denim was hot our denim and blue furniture pieces were exhibited in the main hall and when gold was up and coming our gold Retro ’70 lamps adorned the press room. Zuiver copper is still to be found at the fair, as well as another material we can’t get enough of marble.

"Zuiver is no stranger to the stylists of the vtwonen&design fair”

Albert Kuip chair in vtwonen home – Huggable wallpaper in the Boutique Hotel by Karwei – Different tiles behind the bed in the vtwonen home

From today the fair is open for another 4 days (until Sunday 2 Oct, www.vtwonen.nl/wonen-design-beurs), so there’s plenty to do this weekend! Below I’ve compiled a few highlights that you can’t afford to miss. And in case you want to do other things besides the fair this weekend, I’ve also included a few insider tips for Amsterdam.

First of all there’s the vtwonen home. Without wishing to slight the other homes, the vtwonen home is the inspiration hub of the fair. It’s where you’ll find good and attainable combinations of affordable and more high-end furniture in characterful rooms, fun DIY ideas and inspirational styling. The vtwonen home is a lifestyle in itself and credit goes to Carlein and her styling team for putting together a home that just bursts with interior design inspiration!

Photos of the vtwonen home: DJ – Zuiver Broker desk lamp – interior design party

Other things not to miss at the fair:

  • – In hall 10 – 017A you’ll find the Dutch brand Loof. Loof collaborates with young designers to design bed frames in different sizes made of different wood types. They use honest materials and their products have a natural finish. Attractive bed frames with a Scandinavian touch with matching mirror and bedside tables. www.loof.nl
  • – Furniture studio Jacco Bakker has stand number 007 in hall 10. Jacco is a furniture maker and with his team he has a workshop in Noord-Holland where all furniture pieces are made to measure. This time he’s exhibiting a bespoke kitchen with an integrated plant box. A superb way of having your fresh ingredients ready at hand when cooking, especially if you haven’t got a herb garden!

  • – Design studio Muurbloem is presenting a complete product line for consumers: The Power of Beauty. At last we can all bring those stunning lamps and unique designs into our homes!  A particular highlight are the “Wall textiles”: generously sized fabric wall coverings (148×280 cm) available in different designs that come ready to apply to the wall. Who wouldn’t want those cheerful flowers brightening up their wall?
  • – Wind up hall 10 with a tasty bite in the restaurant, situated before the Eigenhuis & Interieur home. You’re also in with a chance of winning a Zuiver Albert Kuip chair of your choice here.
  • – Hall 12 is vtwonen paradise, with nearly every stand showcasing part of its collection, from wall tiles to kitchens, from crockery to the well-known staircase. A great place to find inspiration if you’re remodelling your home or moving house.
  • – In Hall 12 stand 006 you’ll find colour inspiration by paint brand Flexa with 3 bloggers in small but very nice style rooms. They also present their colour for the year 2017 here: Denim Drift. According to Flexa, it’s a timeless colour that adapts itself to the space where it’s used. Why not try out this gorgeous multifaceted shade of blue yourself: you can collect a tester at the stand!
  • – Karwei presents its ‘Boutique Hotel’ style in a super stylish space that has been transformed into a kind of Art Deco hotel. The rooms were given warm colour tones such as ‘peacock’ green and ‘night’ blue and styled with golden accessories and geometric wallpaper. Hall 12 – 042.
  • – Hall 12 stand 041 is where you’ll find the inspirational interior design store Eijerkamp. The style rooms shown on the Sunday evening TV programme “Weer verliefd op je huis” (“in love with your home again”) have been recreated here and offer design ideas on how to lay out your own room. And the good part is that you can order any products you want right there and then!
  • – In hall 11 the interior by Stijlvol Wonen is highly recommended for those who like country living. And while you’re here, pop into the home theatre to see if anyone is giving an interesting lecture, e.g. interior stylist Marie-Gon.

Herb garden by Jacco Bakker – Bed frame by Loof, made from honest materials

The Power of Beauty – Albert Kuip chairs at Eijerkamp

“Win an Albert Kuip chair at the vtwonen&design fair”

Our latest pride and joy – the Albert Kuip chair – is proving a hit and it’s not only our campaign with Costes Fashion that shows it. The chair is also really successful in our stores, and to celebrate we’re giving away a Zuiver Albert Kuip chair to a happy Instagrammer each day of the fair!

Want to be in with a chance? Visit the stand of online interior store Flinders (Hall 12, stand 039), try out the chair and take a great photo. Then post it on Instagram using hashtag #albertkuip and #flinders and @zuiver_  (note the underscore!). If you’re the winner we’ll contact you and let you choose a model and colour. Another reason to go to Amsterdam this weekend…

Take a selfie with the Albert Kuip chair and who knows you might be the lucky winner of an Albert Kuip of your choice!

I like the idea of combining the fair with something in the city. Start your day with breakfast at CT Coffee & Coconuts (Ceintuurbaan 282), a large and trendy cafe located in an old 1920’s theatre with an amazing interior. With long tables to sit at, CT Coffee & Coconuts seems to encourage interaction between customers! I had an Acai bowl with Palm Berry yoghurt, raw Buckini (buckwheat, popular as an alternative for muesli), blueberries, banana and dried coconut. At € 7.80 a bowl it’s not cheap, but extremely delicious and healthy, and along with a cappuccino XL it’ll set you up for a day at the fair.

“Buy a bag of Buckini, so you can also enjoy this healthy mix of nuts, dried fruit, seeds and Buckini at home”

A 10 minute walk from CT Coffee & Coconuts takes you to the new FEST Amsterdam store. This Dutch interior brand offers a well-balanced collection of furniture and home accessories in fresh, light colours and stands out for its attractive made to measure sofas. Zuiver and FEST Amsterdam are often seen together on Instagram and in the magazines. A happy match?.

Zuiver’s Sarona cushion and the beautiful sofa by FEST Amsterdam are a perfect match

If you’d rather go to the vtwonen&design fair first and have a bite to eat afterwards, The Roast Roomnext to RAI, is a great choice. It’s worth popping in for a drink just to see the interior of the two floors, but the food is scrumptious as well! P.S. On Friday night they turn up the music, party time!

Have fun and I’d love to know what you thought of the vtwonen&design fair.

Delen