Buchstaben, Zitate, Graffiti, Satzzeichen: Sie sind in! Nach Jahren der vor allem aus Bildern bestehenden Kommunikation sieht man, dass Text und ein wenig Interpretation und Tiefgang über Wörter wieder zurückkommen. Auch bei Wohnaccessoires sind Texte ein Hit. Buchstabengirlanden, Schwarz-Weiß-Poster mit schönen Texten in grafischen Buchstaben, aber sogar die etwas trutschigen gesägten ‚Home‘- und ‚Love‘-Ornamente, die man vor das Fenster stellt, sind hierfür ein Beispiel. In den Wohnzeitschriften bekommt das Styling als Finishing Touch Buchstaben, Zahlen, Wörter und grafischen Zeichen.

„Buchstaben, Zitate, Graffiti, Satzzeichen: Sie sind in!“

Wir bei Zuiver haben diesen Trend auf eine nächste Ebene gebracht mit einer neuen spektakulären Leuchte in der Kollektion: der Lightbox Saber. Ein Lichtbalken, in den man im Handumdrehen mit den 105 mitgelieferten Buchstaben, Zahlen und Zeichen ein Wort, einen Satz oder einen tollen Spruch setzen kann! Ich finden das absolut cool und wegen des Preises muss man wirklich nicht darauf verzichten. Auf dem Instagram-Account von Zuiver, @zuiver_, finden Sie schon mal einige Gestaltungsideen mit Saber.

„Gestalten mit Wörtern“

Es macht Spaß, sich zu überlegen, welchen Text man einstellt. Bei meiner fast täglichen Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass man heute mit einem schönen Bild allein nicht mehr erfolgreich ist. Auch mit Text muss man inspirieren.

Mein Designteam und ich suchen fast täglich das Internet ab nach neuen Bildern. Auf Pinterest sind wir das ganze Jahr über zu finden. Dort haben wir einige ‚geheime Pinnwände‘, auf denen wir einander mit schönen Fotos inspirieren. Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Texte im Kommen sind, und das nicht nur zur Gestaltung, sondern wortwörtlich: in der Form eines Blogs. Man sieht es vor allem auf Instagram. Viele Nutzer haben inzwischen ein Blog begonnen, für etwas mehr Tiefgang zu den schönen Bildern. Wir bei Zuiver folgen vielen Bloggern, die eine Leidenschaft für Möbel haben. Wir arbeiten gerne mit ihnen zusammen. Sie schreiben Bewertungen und machen schöne Fotos von unseren Produkten und wir hoffen, dass sie ihre Abonnenten auf diese Weise inspirieren. Es ist eine schöne Art, unsere Produkte einem großen Publikum zu präsentieren.

„Blogger aufgepasst: Es ist wichtig, sich genau umzusehen und offen für neue Inspirationen zu sein.“

Um einander besser kennenzulernen, habe ich vorige Woche einen Abend für Wohndesign-Blogger organisiert. Um einander zu treffen, aber auch um über die Zukunft zu sprechen. Dazu hatte ich meine Lieblings-Trendbeobachterin von ItFits!, Truus Dokter, eingeladen, um den zwanzig Bloggern, die extra in das ‚ferne‘ Westzaan gekommen waren, zu erzählen, was uns auf dem Wohndesign-Markt bevorsteht. Marketplace 4.0 und ‚Smart Collaboration‘ waren letztendlich der rote Faden in Truus Dokters Vortrag. Was diese clevere Zusammenarbeit betrifft, haben die Blogger und ich an diesem Abend einen guten Anfang gemacht!

Fotos von: (1) Bloggerin Anne von Remade with love (2) Bloggerin Sandra von Koselig Blog (3) Bloggerin Mardou von Sevencouches

„Genug der Worte, jetzt wieder ein paar Bilder“

Genug der Worte, jetzt wieder ein paar Bilder. Denn letztendlich wollen wir natürlich auch einfach sehen, wie diese eine Leuchte oder dieser schöne Stuhl in unserem Zuhause aussehen! Tja, laut Truus muss ich übrigens noch mehr mit der Zeit gehen. Ich muss eine Brille einführen, mit der der Träger zu Hause unser Sofa virtuell in sein Zimmer stellen kann, es umrunden kann und die Farbe verändern kann… So sieht man wieder: Words are not enough… Fortsetzung folgt!

Delen

Letters, quotes, phrases on the wall, punctuation marks: they are hot! After many years of mostly using images to communicate, text with an interpretation and a bit of depth through words, is back. Also in interior design, phrases are a hit. Word garlands, black and white posters with beautiful sentences in nice graphic letters, but even the slightly stuffy sawn out signs “Home” and “Love” people place on their windowsill are a good example. Home design magazines also use letters, numbers, words and graphic punctuation marks as a finishing touch to their styling.

"Letters, quotes, phrases on the wall, punctuation marks: they are hot!"

At Zuiver we took this trend to another level by adding a new spectacular lamp to the collection: The Lightbox Saber. A lightbox supplied with a 105 letters, numbers and punctuation marks so you can effortlessly create a phrase or a cool expression! I love it and for that price you just can’t say no! Have a look at the Zuiver Instagram account @zuiver_ for a few styling ideas including Saber.

“Style with words”

How wonderful it is, to come up with a phrase to place in there. During my almost daily quests on the world wide web, I’ve noticed that nowadays you won’t make it with just a pretty picture. You also need to inspire by using text.

My design team and I scour the internet on an almost daily basis, searching for beautiful new images. You can find us the whole year round on Pinterest. We have created a couple of ‘secret boards’, there we nourish each other with beautiful images. Something I have noticed for a while now is the rising of text and not just used for styling, but literally: in the form of a blog. You see it happening all over Instagram. Many users have started a blog, to create some depth to the pictures. At Zuiver we follow many bloggers with a passion for interior design. We like collaborating with them. They write nice reviews and place pictures of our products and we hope this will inspire their followers. It is a good way to show our products to a large audience.

“Attention to all bloggers: have a good look around you and be receptive to inspiration.”

Last week I organised an evening for interior bloggers, so we could get to know each other a bit better. To meet each other, but also to be able to talk about the future. For this occasion I invited my favourite trend watcher from ItFits!, Truus Dokter to present to the twenty odd bloggers, who travelled all the way to the “far” Westzaan, what is about to happen in the furniture industry. Marketplace 4.0 and “smart collaboration” was the theme of the lecture given to us by Truus. As regards to the smart collaboration, the bloggers and I made a good step in the right direction that night! 🙂

Photo’s taken by: (1) Blogger Anne from Remade with love (2) Blogger Sandra from Koselig Blog (3) Blogger Mardou from Sevencouches

“Enough words, it’s time for some images”

Enough words, it’s time for some images. Because in the end of course we also want to see what that lamp or that beautiful chair looks like in our interior! Well, according to Truus, I have to move with the times. I have to introduce spectacles that make it possible for the viewer at home to virtually place our sofa in their interior, to be able to walk around it and change the colour of it…. There you have it: Words are not enough…. To be continued!

Delen